Iris Ann Barclay  
 



Iris Ann Barclay
Impressum

Ich über mich

 

Hier habe ich einige Daten und Fakten aus meinem Leben für Sie zusammengestellt.

 

Name:

Iris Ann Barclay

geboren:

14. Januar 1963

Sternzeichen:

Steinbock

Größe:

1,62 m

Gewicht:

53 kg

Haarfarbe:

mittelblond

Augenfarbe:

blau

gelernter

 

Beruf:

Sekretärin

Kind:

Einen Sohn, Kevin Aron, geboren 1993

Hobbys:

Musik, Tiere und Natur, Science Fiction, Lesen, Diskutieren, Astrologie,

Lieblings-

-essen:

Schweinebraten mit Knödel und ein Pils dazu.

-getränk:

Mineralwasser, Saft

-tiere:

Katzen, aber eigentlich alle Tiere

-blume:

Orchidee

-baum:

Ulme

-farbe:

Türkisgrün

-interpreten:

Elvis Presley, Tom Jones, Barbara Streisand, Celine Dion, Helmut Lotti, Tina Turner, Peter Hofmann, Robbie Williams, Anastacia

-song:

Suspiction Minds u.v.m. ...unzählige

-bücher:

von Dr. Joseph Murphy und Erich von Däniken

-film:

Marathon Man (Dustin Hoffman)

-serie:

Raumschiff Enterprise (das Original)

-schauspieler

/in:

Loriot/ Evelyn Hamann

-sport:

Schwimmen

Lebensmotto:

Was Du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Lebenstraum:

Dass der Mensch mit Tier und Natur im Einklang lebt und unsere Welt so lange gesund bleibt...

 

Aus meinem Leben:

Schon als Kind unterhielt ich mein Umfeld mit Gesang. Inspiriert durch Elvis Presley, Tom Jones, Barbra Streisand liegen mir die gehaltvollen, voluminösen und nicht zu leichten rockigen Weisen. In der späten Jugend kam dann durch ein dreijähriges Engagement im Extrachor der Städtischen Bühnen Nürnberg noch die Liebe zur Klassik dazu. Ebenso gehört Blues und Soul zu meinem Repertoire. Trotz diverser erfolgreicher Auftritte wie bsw. vor 3000 Zuhörern auf der Erlangener Bergkirchweih verfolgte ich damals meine Gesangskarriere nicht weiter und verbrachte über zehn Jahre in Selbstständigkeit im Ausland.

Hier zog ich auch zunächst meinen Sohn auf. Mein besonderes Anliegen waren dort die Tiere und deren Schutz, wofür ich auch eine Tierstation unterhielt.

Gleich aber nach der Rückkehr nach Deutschland im Jahre 2001 begann ich mich intensiv wieder der Musik zuzuwenden, zunächst mit Projekten der international bekannten Lyrikerin Naomi Dayani aus Südafrika und des Kölner Komponisten und Filmmusikproduzenten Henning Karlow. Außerdem unterstützte ich auch den Weltmusiker Dieter Serfas bei diversen Auftritten.

Glücklicherweise fand sich bald in meiner Nähe (Ich lebe heute in Hof/Oberfranken) ein Team aus Komponist, Produzent, Texter und Musikern, die mit mir zusammen neue Songs entwickelten.

 

 

Sie möchten noch mehr über mich erfahren?
Dann schauen Sie doch mal in die Galerie.

 

webcounter